ProChrist 2015

LIVE-Redner Wilfried Schulte

Wer ist unser PROCHRIST LIVE-Redner?

Wilfried Schulte studierte Theologie in Kanada (1972) und leitete dort Neues Leben Kanada, wo er Radiosendungen produzierte und die zweisprachigen Gemeinden (deutsch / englisch) in ihrer Gemeindearbeit unterstützte. Als er 1985 nach Deutschland zurückkehrte, brachte er nicht nur seine Ehefrau Doris und seine beiden Söhne Steffen und René mit, sondern auch das große Anliegen, den Menschen in Deutschland von Jesus zu erzählen. Neben seiner Arbeit als Evangelist leitet er die Medienarbeit von Neues Leben (TV, Radio, Magazin NEUES LEBEN). Mit seiner Frau Doris führt er auch Freizeiten, Seminare, evangelistische Abende und Gottesdienste durch. Seit 2000 ist Wilfried Direktor von Neues Leben e.V.. Als Ideengeber, Netzwerker und Gesicht des Werks läuft er niemals Gefahr, in Routine zu verfallen, denn kein Tag gleicht dem anderen.

Weshalb sollten Besucher die PROCHRIST LIVE 2015-Veranstaltung in Hartenrod besuchen?

In einer Welt, wo sich alles extrem und schnell verändert, ist es einfach notwendig, immer wieder mal eine „Orientierungspause“ einzulegen. Fragen nach Sinn und Wert im Leben darf man nicht zur Seite schieben. ProChrist bietet hier eine gute Gelegenheit, das Leben einmal anders zu betrachten.

Was macht Wilfried Schulte privat?

„Kinder und Enkel füllen einen großen Teil unseres ‚Privatlebens‘ und wir genießen das. Auch sind wir gerne unterwegs, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Das ist dann oft eine Kombination aus dienstlich und privat.