Abenteuerland ...

… so heißt unser Kindergottesdienst. Es geht um Abenteuer, die Menschen aus der Bibel mit Gott und mit seinem Sohn Jesus erlebt haben. Und es geht natürlich darum, was die ‚alten‘
Geschichten noch heute mit uns zu tun haben. Dabei entdecken wir immer wieder: Mit Jesus leben ist nicht öde und langweilig, sondern es ist das Beste, was wir haben und tun können! Wir stellen fest: Leben mit Jesus ist sozusagen ein großes Abenteuer! :-o
Um dieses Abenteuer immer besser kennenzulernen, treffen wir uns jeden Sonntag ab 9:45 Uhr im Abenteuerland. Es kommen regelmäßig 15 bis 20 Kids zwischen 4 und 12 Jahren.

Bevor wir gemeinsam loslegen, gibt es eine ‚lockere‘ Zeit für alle in der Spielstraße. Dort haben wir verschiedene Spiel- und Malmöglichkeiten. Manchmal auch was zum Basteln. Ganz nach Ideen und Kreativität der Spielstraßen-Mitarbeiter, die teilweise auch noch Abenteuerland-Kids sind.

Etwa um 10:10 Uhr gehen wir alle gemeinsam ins Plenum. Hier singen wir Bewegungslieder und modernere ‚Feiert Jesus!‘-Lieder, reden mit Jesus (Du weißt sicher, was ich meine;-)) und wir erleben biblische Geschichten. In Themenreihen, wie ‚Zu Besuch beim Meistermaler‘ ‚Anpfiff‘ oder ‚Ab durch die Wüste‘ kommen wir dem Abenteuer ‚Leben mit Jesus‘ immer mehr auf die Spur. Nachdem wir anhand von Erzählungen mit Bildern, Film- oder Theaterszenen die Geschichten der Bibel erlebt haben, gehen wir in verschiedene Kleingruppen. In den nach Alter eingeteilten Gruppen finden wir heraus, was die biblischen Geschichten mit uns heute zu tun haben und finden Lösungen wie wir das Verstandene in unserem Alltag umsetzen können.

Neugierig?!
Komm doch mal vorbei und geh mit uns gemeinsam auf Entdeckungstour.